Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Für Erwachsene

Lernen ist unsere Lebensaufgabe.

Egal auf welchem Gebiet wir lernen wollen (Schule, Beruf, persönliche Entwicklung...), alle Lernprozesse haben eines gemeinsam:

Es müssen die entsprechenden Voraussetzungen vorhanden sein, die es uns ermöglichen, ein bestimmtes Lernziel zu erreichen.

Wichtig dabei ist, dass unsere Ziele im Einklang sind mit dem, was wir sind. Verfolgen wir Ziele, die für andere wichtig sind, aber nicht für uns selber, fühlen wir uns schnell ausgebeutet und schwach und verlieren unsere Lebensenergie und Lebensfreude.

Ich unterstütze Sie dabei:
  • Ihre Wahrnehmung zu schulen, um zu erkennen, was für Sie wirklich wichtig ist
  • Ihre Gehirnorganisation und Ihr Lernprofil zu verstehen
  • Mit Energievampiren umzugehen
  • Ihre Ziele auf Ihre Ressourcen abzustimmen
  • Ihre Ausdauer, Konzentration und Motivation zu stärken
  • die Ursachen für mögliche Blockaden zu finden
Monica Krause
Lerntrainerin


Kirnbergstraße 26
78359 Orsingen-Nenzingen

Telefon: 07774 / 929416